Montag, 10. Mai 2010

4

Solo: Guck, Guck, sie haben hier sogar Bücher!
Ricser: Ich weiss. -Bedienungsanleitung für den Kopf zeig- Zeig mal her. „Bildband, 100 schöne Unfälle beim Kälteschlaf“
Solo: Ist das Schrift?
Ricser: -blätter- Iieh, Gefrierbrand.
Solo: Da drüben ist ein Fenster, wenn dich das mehr erheitert.
Ricser: Oh ja. -erhaben die Luft einsaug- Die unendliche Schwärze des Weltalls. -rassel, rassel, Flunsch zieh- Oder ein Abfallschacht............................ Gähn.

Licht geht aus. Dudelmusik ertönt.

Solo: Ach nee. Gähnsensoren? Wo sind die Mädels eigentlich?
Ricser, besorgt: Ob die mit diesem Ausserirdischen?
Solo, überzeugt: Ach was, diese eklige Rotbauchunke doch nicht!
Ricser: Bauchunke???
Solo, augenroll: So Frösche eben.
Ricser: Na, eben! Na, denn. Morgen ist Training am Feind! Schnarch.
Solo: Jo. Schnarch.

Nach sechs Stunden. Weckfanfare ertönt, Grelles Licht. Betten klappen nach unten weg.

Alle: -Plumps-

Dumpfe Ausrufe: He! Scheisse! Was soll das? Gehen Sie doch von mir runter.... Oooucch!

Solo: -sich den Hintern reib- Darüber müssen wir noch reden.
Ricser: Ein Glück, das ich schon tot bin.

Ausserirdische Unken mit Schockstrahlern treiben alle zum Essen.

Krokodil: Huhu, Jungs!
Solo: Wo wart ihr denn?
Luna: -leicht erblassend (Zombieerrötäquivalent)- Wir dürfen bei Dox in seiner Luxuskabine wohnen.
Ricser, tobt: Dieser miese Lurch! Wehe, ihr lasst euch betatschen.
Krokodil: Aber so ein süsser kleiner Molch...
Ricser, zu Solo: Was hab ich dir gesagt?
Solo, bedrückt: Ich glaub es nicht.
Luna, ablenkend: Hey, was für ein Matschfrass. Wenn ihr mich fragt, ist es Zeit für eine Essenschlacht.
Alle vier: Yeah Essenschlacht!

Kurz darauf ist der Matsch überall in der Luft.

Dox zu dix: Seltsam, füttern die sich gegenseitig?
Dix: -kopfkratz- So schlecht wie sie zielen, müssten sie eigentlich verhungern. -patsch, angewidert Gesicht abwisch– Äähh. -laut- SCHLUSS MIT DEM QUATSCH! Jetzt seht euch doch mal an! SPÜHLUNG!

Der Raum wird mit Seifenlauge geflutet und gespült. Einzelne Juchzer und Badewannengesang. Alles wieder sauber.

Solo: Die Schaumparty entschädigt echt fürs Aufstehen.
Dix: So, jetzt alle in Zweiergruppen aufstellen!
Solo: Das ist ja wie beim Schulausflug.
Ricser: Ja, Frösche aufblasen.
Solo: Oder Bauchunken, -feix-.
Luna: Worüber lacht ihr eigentlich?
Dix: RUHE!

Zweiergruppen werden in separate Räume abgeführt. Dort steht auf einem Podest, inmitten eines Absperrfeldes: DER FEIND. Ein furchtbarer Knarcxx

Krokodil: Ooooch, ein Hamster! –draufzurenn-
Ausserirdischer: STOP! Das ist der hintertückische Feind! Das ist kein Spass, meine Herrn!
Krokodil: Dame.
Ausserirdischer: Wie bitte? Bitte setzen sie zum Erkennen der WAHREN Natur des Feindes diese FEINDBILDBRILLE auf. –Brillen austeil-
Solo: -Brille aufsetz- Unser Feind ist die Dunkelheit?
Ausserirdischer: So nehmen sie doch die Schutzdeckel ab!
Solo, Krokodil: Wahhhh! Was für ein Abscheuling!
Solo, fleht: Bütte eine Waffe, das ich diese Scheusslichkeit austilgen kann!
Ausserirdischer: So ists recht. –stutz- Aber wo schaun sie denn hin? Bitte, dorthin schaun. –von sich weg zeig-
Solo, Krokodil: Waahhh, was für ein Abscheuling!

2 Kommentare:

  1. Geht da noch was zwischen der Sanitösenschlampe und Dox? Ou la la

    AntwortenLöschen
  2. Ja warum denn nicht... Ich bin für jegliche Anregungen dankbar. Sie haben dann ein Krokunkenkind. Ob er mit den zweien auf Reise geht, mal sehen wie ich das hinbekomme

    AntwortenLöschen