Montag, 10. Mai 2010

2

Solo läuft summend durch den Garten vor seinem Haus. Was war das doch für eine geile Party mit der Krokodilschlampe. Au leck! Aber jetzt ist sie wieder im Sanitösenheim, blasenschwache Rentner wickeln. Langweilsame Gedanken kriechen Solo durch den Kopf. Hätte er nur jemanden zum verzapfen…

Solo: Aber ja! Hmmm, nein. Ja doch. –Spaten hol- Ich grabe den Ricser wieder aus. Ohne Kopf wird er ja gefälligst nicht mehr so störrisch sein. –schaufel, schaufel- Scheisse, liegst du tief. Na… -stocher-
Ricser: Pass gefälligst auf, wo du deinen Spaten hinsteckst!
Solo, murmelt: Oh, sorry. Das Leben noch frisch?
Ricser: Kann nicht klagen. Aber das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite. Nur so blasse Wurzeln. Und du, Langeweile?
Solo: Ja, lass uns spielen.
Ricser: Maumau?
Solo: Nein, es muss gefährlich und verboten sein. Milchtüten in Schornsteine werfen. Hunde umfärben.
Ricser: Tote ausgraben.
Solo: JAAA! –strahl, plötzlich kopfkratz- Ach, hab gerade, hier, willst du? –Spaten reich-
Ricser: Neeee. Oder warte mal. –heftig schaufel- Ich möchte dir jemanden vorstellen.
Luna: Pass doch auf, wo du deinen Spaten hinsteckst!
Ricser: Oh sorry. Solo, das ist Luna. Beste Witzeerzählerin im hundertmeter Umkreis untertage.
Luna: Kommt ein Mann zum Arzt…
Solo: Ach neee !? –kaputtlach-
Luna: Aber ich war doch noch gar nicht bei der Pointe.
Solo: Wie kommt die in meinen Garten?
Ricser: -Verlegen auf der Stelle herum tret- Ähh, jemand Lust auf Doktorspiele?
Solo: Zu dritt? Hmm. –Handy raushol, wähl- SANITÖSE, Notfall! Ja, einmal Doktorspiele gemischtes Doppel bitte. Ganz recht. Pillentasche mitbringen. Ja, danke.
Luna: So, nun geht mal schön schlafen, meine kleinen Tierchen. –Krabbel und Kriechtiere verlassen ihre Heimstatt-
Ricser: Deine Wurmstiche machen mich rattenscharf.
Luna: Gurrr –zwinker, blinzel-

Alle gehen ins Haus.

Ricser: Ohne Kopf ist das eine voll unangenehme Situation, um das Thema vorsichtig anzuschneiden.
Solo: Hier hast du einen aus Pappe. Is vom Fasching. -rüberwerf-
Ricser: -aufsetz- Yeah!
Luna: Du siehst aus wie ein Affe…
Klingel!
Solo: Das ist meine Sanitöse.
Krokodil: Doktorspiele Notdienst! Ach mein kleiner Schlingel. Hier halt schon mal die Handtasche.
Solo: Das Besteck nicht vergessen?
Krokodil: Iwo. Und auch Elektrospielzeug. Sag mal dein Freund da.
Ricser: Ja?
Krokodil: Dein Kopf ist der aus Pappe?

Blende hinter die Gardinen. Leises Seufzen und überraschte Ausrufe: Huch! Und jetzt die Gummianakonda! Ach die leuchtet?

Plötzlich blaues Lichtgebritzel.

Ausserirdischer: Ihrr seid alle rekrrutiert! Das Imperium braucht euch im Kampf gegen die Knarrcx!
Krokodil: He Kleiner, mach mit –Möpse zeig-
Ausserirdischer: -Betäubungsstrahler zück- Steck deine Waffen zu rück, Erdling! Und jetzt marsch marsch!
Alle vier: Spassbremse!
Ausserirdischer: Beamstrahl!
Blaues Gebritzel. Das Haus ist nun leer und still. Oder?

Vertretender UB: Unfair, unfair! –Kamera ausschalt-

1 Kommentar:

  1. Debil, aber mit Stil!
    Bombast, aber mit Damast!

    Milchtüten in Schornsteine werfen hört sich übrigens halb so lustig an, wie es tatsächlich ist. Also unbedingt probieren!

    AntwortenLöschen