Montag, 10. Mai 2010

6

Ricser: Wahhhh. –stolper krach-
Luna: Nun paß doch auf.
Ricser: Wer baut Raumschiffe so groß, daß es Räume gibt, die keiner aufräumt?
Luna: Wäre es dir lieber, die wären pingelig? Sei froh, hier können wir uns verstecken und Pläne schmieden.
Ricser: Unsere Frau Planschmiederin, seit wann das denn? Ich geh kaputt.
Luna: Es war höchste Zeit, daß wir uns abgesetzt haben. Wir müssen die Bewohner dieses Planeten vor der völligen Auslöschung bewahren indem wir sie warnen!
Ricser: Wenn man unverhofft ausgelöscht wird ist das doch viel angenehmer…
Luna: Ja vielleicht haben sie Super-Schildverteidigungs-Abfangwaffen, was weisst du denn?
Und die sind vielleicht nicht einsatzbereit, rosten oder so was? Und wir wären die Helden der Nation, nee, Welt, wir wären die Bescheidsager!
Ricser: Raketen entrosten? Das klingt öde.
Luna: Wie kann man tot und faul auch noch sein? Du bist ein wandelndes Paradoxhuhn!
Ricser: -wühlt- Wow das hier sieht aus wie was zu Essen!
Luna: Such lieber nach Datenbuchsen.
Ricser: Virtuelle Unterhosen haha. Nein ja ist schon klar. Ich soll mir den Brägen mit Daten voll schlagen für der Dame ihre Zirkusnummer. Oooch hier ist ein - murmelt technischen Krimskrams- ! Den will ich mitnenhmen, darf ich?
Luna: Komm mal hierher. –winkt- Das sieht nach Verstöpfelung aus.
Ricser: Ist ja schon gut. –schlurft herbei, stöpfelt- aua aua, die Steckdose!
Luna: -künstlich tiefe Stimme- Der Witz ist schon so alt.
Ricser: Ja, schade. Ich lutsch mal schnell den Zentralcomputer leer…
Luna: Aber paß auf die Datenfallen auf!
Ricser: Denkst du, die haben Angst vor Hackern? Aus dem Weltraum? –summt-
Summ Summ. Ah, die Gefechtsstände… die Notschleusen…die Rettungskapseln…die Raumgleiter…die Datenfalle…-rupf- heee?
Luna: Noch rechtzeitig?
Ricser: War doch nur Spaß. Aber ich denk ich hab alles was wir brauchen. Wir können uns einen Gleiter schnappen, die Rettungskapseln machen zuviel Krach. Damit landen wir und lassen uns vor einen Obermotz bringen und wir sagen daß gleich alles vorbei ist. Dafür werden wir dann fürchterlich bestraft undso. Hoffentlich geht das schnell ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
Luna: Und wenn wir uns runterzappen, mit dem Strahl?
Ricser: Und wer zappt uns denn, euer Hochlogischkeit?
Luna: Hat der keinen Selbstauslöser?
Ricser: Schon. Ja. Weisst du, ich bin einfach lieber mobil.
Luna: Na dacht ichs mir doch. Wie kommen wir an den Gleiter dann dran?
Ricser: Ahhh! -fuchtelt mit dem Zeigeknochen- Was wäre ein Weltraumabenteuer ohne Belüftungsschächterobben.
Luna: Und der Einstieg?
Ricser: Und deine nächste Frage? Da, hinter all den kaputten Drehstühlen…
Luna: ist der Schacht…
Ricser: deucht mir ein Hebewagen, der uns da hinaufbringen kann. -Deutet nach oben ins Dunkle.-
Luna: Na wenn das mal kein echter Rohrschacht ist, hü hü.
Ricser: Öhö öhö, grunz. Ich sehe ein Loch. Bestimmt was sexuelles.
Luna: Du notgeile Sau!
-Stühle herumschiebt-
-klonk dsssssst, Bühne fährt nach oben, klonk-
Luna: Brutzel mal das Gitter da weg.
Ricser: -bruzelt, schepper- Ja mei ist das eng und dreckig. -kriecht voran.-
Luna: -singt- Wir sind die lustigen Rohrputzerbuam.
Ricser: Oh hier gehts aber abwärts pass mal auf...
Luna: -buaaaam. Was?
-plötzlich rumpel- Ahh!
Ricser: Nun bleib doch da! Ich hab dich!
Luna: Ich will auch Nachtsicht!
-Später-
Ricser: Das müssen Kilometer sein. Sieht gar nicht soweit aus auf der Karte.
Luna: -tastet- Ich glaube, an der Abzweigung sind wir schon mal vorbeigekommen...
Ricser: Neenicht. -kriecht weiter- Ich denke wir sind da vorn richtig.
Stimme aus dem Dunkel: Stop anhalten!
die zwei Zombies: Huch!
Ricser: -knips, Licht anschalt- Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
droid: bssst bss bssst brrrrzzz .... Hä was ...
Luna: Du hast Licht?
Ricser: Stör jetzt nicht bitte. Klar hab ich Licht was denn sonst.
Droid: Ich sein Rohrschachtreinigungsdroid, Bitte verlassen Sie... heee....
Luna: -drohend- und lässt mich die ganze Zeit im Dunkeln
tappen?
Ricser: stör jetzt nicht ich arbeite...
Luna: -Stimme überschlägt- Was hast du dir dabei gedacht?
Ricser: -werkelt- Mit Licht hätte doch die Nachtsicht nicht...
Luna: Du Riesenhirni!
Ricser: -kurz nachdenkt-, jetzt wo dus sagst.
Luna: ich kanns nicht fassen, auf was habe ich mich da eingelassen...
Droid: Oh, ah, das ist nun das Leben.
Ricser: Entschuldigung, Luna. So, das wärs.
Droid: Mein Arbeitsplatz deprimiert mich.
Luna: so einfach kommst du mir nicht davon. Was hast du mit ihm gemacht?
Ricser: Ich habe ihm einen meiner KI chips eingebaut.
Luna: Aus deinem Gehirn? Wirst du davon nicht dumm?
Ricser: Ach weisst du...
Droid: Ich brauche eine neue Perspektive.
Luna: -halb genervt, halb besorgt- nein weiss ich nicht.
Ricser: der Kopf ist mir sowieso zu schwer.

1 Kommentar:

  1. amadea / Website (20.9.08 17:52)
    Hab doch etwas Nachsicht, sie will auch Nachtsicht.

    solo (20.9.08 18:13)
    jessas bei geschichten gibt es immer solche kausalketten, wie beim eiertanz ist das. ricser wird gleich egoistischerweise die lampe anschalten, die sein hightechschädel natürlich auch hat. luna wird sauer. vorlage: die szene bei "dumm und dümmer" mit den handschuhen. Ja?

    amadea / Website (24.9.08 17:07)
    Was geht in deinem Kopf alles vor !!! ??

    solo (27.9.08 01:41)
    Die Stimmen reden zu mir...:D
    In meinem Kopf sei nur Putzwolle hat man mir gesagt.

    Flusskiesel / Website (13.10.08 10:57)
    Wie geht es denn weiter? :-)



    solo (15.10.08 20:43)
    als nächstes werden die beiden landen

    AntwortenLöschen