Montag, 10. Mai 2010

7

Luna: He Droid, wo geht es hier nach draussen?
Droid: Was ist das, draußen?
Richser: Was hinter der Röhre ist.
Droid (panisch): hinter der Röhre ist? Die Röhre ist. Basta. Neineinein. Ich weiß genau, was sie vorhaben. Sie wollen mir einen theologischen Bären anbinden, weil sie meinen, jetzt wäre ich dafür anfällig. (versucht sich, Dreck in die Ohrmuscheln zu stopfen).
Ricser: Ohhhhhkeeeee. Zeig mir Objekt AGJGVH846236759.
Droid: Hmmm. (Davonwatschel)
Droid: Das ist es.
Ricser: Mach mal Platz. Quiettsch, britzel.
Luna: Mach hinne.
Ricser: Jetzt vorsichtig. Hier rüber mit dem Deckel. Und leise, unten steht wer.
Luna: Uff ist das hoch. Wolkenkuckuckshangar.
Droid, greift sich den Deckel, bricht verzweifelt den Griff ab: Aaargh, was ist das? –fährt zum Loch und ist weg.
Luna: hängt den Kopf aus dem Loch und lacht.
Ricser: Nimm den Kopp rein!
Luna: Er ist genau auf die Wache gefallen.
Ricser verdreht seine Elektroaugen: Na dann, laß uns abseilen.
Luna: Womit denn?
Ricser: Kein Schacht ohne Kabel, Schätzchen.

Derweil Kommandozentrale: Herr Dox, wir haben da Irregularitäten bei objekt AGJGVH846236759.
Dox: Und?
Unterwürfiger: Ein Reinigungsdroid ist aus einem der Luftschächte ausgebrochen und genau auf die Wache draufgefallen.
Dox: Sicher keine Biozeichen?
Unterwürfiger: Nein nicht.
Dox: Dann laßt das erst mal. Wir haben wichtigeres vor. Invasion und so. Jetzt steh nicht so dumm da. Tu was!
Unterwürfiger nimmt unschlüssig einen Schraubenschlüssel ohne Nuss und schlappt ab.
Dox, zupft sich aufgeregt am Gemächt: Objekt AGJGVH846236759…-knöchelknackt- Hervorragend. Nein. Spannend!

Luna: Obs Kabelbinder auch als Beruf gibt?
Ricser schwingt sich ins Kabel: Ich bin dann mal weg.
Beide seilen sich nacheinander ab.
Ricser: Hier den Flitzer hier nehmen wir. Setz dich schon mal rein ich öffne die Schleuse. He Droid Heeeee!!
Droid, Gesicht nach unten: Lass mich hier sterben.
Ricser: Nee, dich brauchen wir noch. –öffnet die Schleuse und zerrt den Droiden zum Gleiter.
Droid: Oh welch Wahnvorstellungen im Todeskampf, Welch grandiose Visionen.
Luna: Was willst du denn mit dem Schrott.
Ricser: Wolltest du etwa noch nie einen eigenen Roboter haben? -luftholt- Einen eigenen Roboter?
Alle drei steigen ein.
Ricser: Ahh. Max Mach6 Ente. Nö ja. Ab die Post.
Luna : Warum stehen wir jetzt auf dem Kopf?
Ricser: Das ist eine relativistische Frage, wer hier Kopf steht. Typisch.
Rasch gleiten sie in den Orbit.
Droid frohlockt: Wahrlich, es gibt ein Himmelreich!
Luna: Wie fliegt dieses Ding hier eigentlich?
Rotes Licht im Gleiter. Blinkt. Stimme ertönt: SYSTEMKRITSCHE FRAGE! SYSTEMKRITISCHE FRAGE!
Ricser: Oh Mann, das Ding fliegt mit Glaubensdrive! Flog!

Gleiter drudelt und schmiert ab. Planet nähert sich rasch. Weiter rotes Blinken und panische Schuldzuweisungen.

Ricser: Du dumme Kuh, was sollen wir jetzt machen?
Droid: Jaaa, die Ekstase, jaaaa!
Luna: Wasweisich?! Beten?

1 Kommentar:

  1. amadea / Website (1.11.08 20:19)
    Heut schrieb ich fast eine Frosch-Geschichte.

    solo (4.11.08 11:10)
    Vortrefflich, amadea! Ich erteile dir hiermit die Lizenz für Froschgeschichten :D

    amadea / Website (16.10.09 15:09)
    hihi...apropos orbit....dabei denk ich an kaugummi.

    solo (16.10.09 22:27)
    ja orbit, frage mich, warum die den kaugummi nicht nach aspartam oder polyisobutylen genannt haben, etwas asputeen oder partybutt, sondern mit so einem langweiligen wort für kreislauf, ohoo das ist aber eigentlich schon wieder schlau :D

    AntwortenLöschen