Montag, 10. Mai 2010

8

Gleiter trudelt noch immer dramatisch planetwärts. Insassen inzwischen apathisch mit (soweit es geht) schreckensgeweiteten Augen.

Ricser: Da haben wir nun den Salat.
Luna: Hör bloß auf mit Essen.
verlegene Stimme aus dem Gleiter: ÄHH WIR HÄTTEN DA AUCH WAS FÜR ZWEIFLER.
Ricser (fährt hoch): Einen Wahrscheinlichkeitsdrive?
Stimme: NEIN NICHT GANZ. EINEN DIMENSIONENPARALLELISATOR. ABER ARBEITET AUCH MIT WAHRSCHEINLICHKEIT.
Ricser: Wow! Wie soll denn das funktionieren? Hab ich nicht in meinem Speicher.
Stimme: INDEM SIE PARALLELVERSIONEN DES SCHIFFS ERZEUGEN, ERHÖHT SICH IHRE WAHRSCHEINLICHKEIT, DASS EINS DER SCHIFFE DIE SITUATION ÜBERSTEHT, WÄHREND SIE VERSUCHEN KÖNNEN, IHREN GLAUBEN ZURÜCKZUFINDEN.
Luna: Ob Paralleluniversen rechte Winkel haben?
Ricser: Also ich bin nicht der mit dem Glaubensproblem. –schielt zur Seite- Wie viele Kopien können wir den machen?
Stimme: ES WERDEN NUR ORGINALE ERZEUGT. MIT DER VORHANDENEN ENERGIE VIER. ABER ICH EMPFEHLE IHNEN DREI SONST KÖNNTE ES MIT DER REALITÄT EIN WENIG DÜNN WERDEN.
Ricser: Ok. So machen wir es. Verdreifachung bitte!
Stimme: WIRD ERLEDIGT.

Komisches Geräusch ertönt. WUIIIIIIIIIIIIIIII

Ricser: Und? Wars das schon?
Stimme: DAS HABEN DIE ANDEREN ZWEI AUCH GEFRAGT.
Ricser: Ok, Luna, jetzt geht’s um die Wurst!
Luna: Welche Wurst?
Ricser: Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Luna: Was denkst du denn. Na klar glaube ich an den Weihnachtsmann. Der Weihnachtmann hat eine Wurst?
Ricser: Vergiss die Wurst. Glaubst du auch, daß der Weihnachtsmann fliegen kann, mit seinen Elchen?
Luna: Rentieren.
Ricser: Rentieren?
Luna: Ja doch. Der Weihnachtsmann muß ja fliegen. Sonst kommt er an einem Abend höchstens bis Svalbard.
Ricser: Und hast du dich noch nie gefragt, wie der Schlitten fliegt?
Luna: Na hör mal! So was will ich nicht gehört haben! Der Weihnachtmann fliegt! –flüstert- flieg, Weihnachtsmann, flieg!
Ricser: Und jetzt kommt der Clou: Der Weihnachtsmann hat seinen Schlitten von diesen Leuten hier. Korrekt, Schiff?
Stimme, genervt: KORREKT.
Luna: Eeecht! Das ist ja der Wahnsinn! Wo sind die Geschenke? –fängt an herumzusuchen-

Schiff stabilisiert sich, Warnlichter gehen aus.

Stimme: INITIALISIERE LÖSCHUNGSSEQUENZ DER PARALLELEINHEITEN.
Ricser: Puh, das wäre erledigt.
Droid: Ich sage euch, die heilige Erleuchtung ist nahe. Nun fahren wir alle ins Himmelreich!
Richser: Was hast du denn nun schon wieder. Ich glaube, wir müssen dich neustarten, alter Knabe.

BAMM. Irgendwas trifft das Schiff mit vernichtender Wucht. Alles verdampft und verglüht.

Ricser2: Das war verdammt knapp vorbei.

(under construction)

luna: komm, kleiner Droid, mach dein Schraubenhäufchen.
droid: oh mein Gott.
droid: -ächzt- oh mein Gott, habe ich oh mein Gott gesagt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen