Montag, 10. Mai 2010

12

Derweil im Sonnensystem:

Frau Langerhans ist heut früh aus dem Haus in den Geräteschuppen gegangen. Sie weiss nicht, wo dieser Geräteschuppen eigentlich hergekommen ist. Erst hat sie das gar nicht gemerkt, aber jetzt ist es doch schon frappant. Durch den Schnee ist sie geeilt, noch im Nachthemd, um ein Objekt genauer zu untersuchen, dass sie zwischen den ganzen verrosteten Schaufeln, Hacken und Gabeln gefunden hat. Eine goldene Türklinke. Sinnierend hat sie darüber gestrichen als ihr ganz komisch zumute wurde.
Als sie nun aus dem kleinen Fenster schaut, setzt sie sich erst einmal wieder hin.
Sie schwebt zwischen den Saturnringen, also der Schuppen mit ihr drin. Keine Spur mehr von Gemüsegarten. Bevor ihr vor Schreck Gase und Flüssigkeiten unkontrolliert aus dem Körper entweichen können, klopft es an der Tür.
Ist offen! -japst-
Ein paar blaue Typen mit Kiemen und Raumanzügen schlappen lässig rein.
Ein Hyperraumtransferticket bitte!
Ein was?
Typen schauen sich vielsagend an.
Die Dejaner wieder!
Beamen irgenwelche armen Trottel an Hyperraumtransferpunkte! Sie da!
Ja? Wer, wie, was?
Vertehen sie was ein Weltraum ist oder haben sie noch was mit Göttersphären?
Götterspeise?
Sphären!!! Wissen sie, was ein interplanetarer Raum ist?
Nur theoretisch. Bin ich da? Braucht man da keine Rakete für?
Rakete? Sie meint einen grossen Böller.
Nein, hörn Sie mal zu, wir erklären Ihnen das alles.
Ich finde einen Erklärung reicht da nicht, ich will wieder auf meinen Planeten!
Wo ist der genau?
Was weiss ich denn!
Also: Die Dejaner machen sich gern einen Spass draus, ahnungslose Leute durch die Gegend zu beamen. Und nicht nur das, sie nehmen sie auch auf ihren Schiffen mit, um sie auf total anderen Planeten wieder auszusetzen. Natürlich nicht, ohne ihnen vorher ordentlich den Kopf zu verdrehen. Die Dejaner sind Strategiespieler und so.
Sie spielen Spiele?
Ja, Kindsköpfe. Eine adulte Phase gibt es bei so hochentwickelten Spezies nicht mehr. Bei uns übrigens auch nicht. Aber wir haben Benimm!

3 Kommentare:

  1. amadea (2.5.10 00:35)
    was schreibst denn da wieder?
    da komm ich ja gar nicht mit!

    ich brauch bitte deine links der anderen blogs. wieso hast du die denn hier nicht verlinkt?
    nun muss ich schauen, ob ich dir überhaupt auf deine nette mail mit den hübschen fotos geantwortet hab.

    solo (2.5.10 11:41)
    jaja das wird jetzt hier zu krass, ich werde die serie ausgliedern und in einen andern blog legen. aber für so einen echtes anime-drehbuch braucht es halt so kranke passagen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Anime-Drehbuch? Ich seh das eher auf den grossen Bühnen, zB. Wiener Burgtheater,
    mit viel Kunstblut.
    Quick, Fast und Dirty sind niedlich.

    AntwortenLöschen
  3. Ja warum nicht? Auch eine Oper wäre denkbar.
    Die Produktion muss nur eindringlich genug sein und sich Interpretationen geschickt durch Stahlbetonminimalismus und Videoinstallationen entziehen.
    Das Künstler, hoppla Kunstblut kommt aus Giesskannen von der Decke. Ja und Schweine kommen halt schnell zur Sache. Was soll das immer mit Eseln und Schafen.

    AntwortenLöschen